Malen mit Licht

Gestern Abend hatten wir eine sehr schönen und lustigen Clubabend. Wer nicht da war, hat etwas versäumt. Wir haben uns ein unbeleuchtetes Gebäude gesucht und dieses dann mit 4 entfesselten Blitzgeräten nacheinander angeleuchtet, weitere Beleuchtungsvarianten folgten. 30 Sek. Belichtungszeit bei Blende 11 und ISO 200 waren zunächst die Richtwerte. Die Lichtmalerei werden wir sicher noch weiter ausbauen, das hat viel Spaß gemacht, auch wenn nicht alles auf Anhieb klappte.

DSC02791

DSC02796

DSC02802

DSC02799

DSC02800

Hier findet ihr übrigens ein sehr gutes Video zum Thema Lichtmalerei (da haben wir noch eine ganze Menge Anregungen).

Wenn ihr weitere Bilder habt, bitte schickt mir diese zu, dann setze ich sie noch zu dem Blog dazu. Übrigens wäre es ganz schön, wenn alle Mitglieder des Clubs im Blog etwas schreiben und Fotos hochladen könnten. Ich werde mal entsprechende Vorbereitungen treffen und die Möglichkeiten auf dem nächsten Clubabend vorstellen. 

Vorschau für den nächsten Clubabend:
– Auswertung der Fotos von der Lichtmalerei und weitere Planungen zu dem Thema
– Bildbearbeitung mit Lightroom (Laptops mitbringen, möglichst mit Lightroom)
– Erstellen eigener Beiträge im Blog

Christian Bäthge

Hier noch weitere Bilder von Dirk Henkensiefken

Lichtmalen_Taschenlampe
Dirk Henkensiefken
Lichtmalen_Blitz
Dirk Henkensiefken
Lichtmalen_blauerKreis
Dirk Henkensiefken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s